Bundesweiter Tag der Stiftungen am 1. Oktober 2013

Die Talentstiftung Henning Tögel stellt sich mit einer eigenen Veranstaltung einer breiteren Öffentlichkeit vor
Der unerwartete und plötzliche Tod des Stifters Henning Tögel zu Beginn des Jahres hat uns alle zutiefst erschüttert. Durch die Talentstiftung Henning Tögel können wir das Andenken an diese außergewöhnliche Unternehmerpersönlichkeit erhalten, und durch die Umsetzung seines Stifterwillens seinen Beitrag für unsere Gesellschaft fortführen.

Mit einer eigenen Veranstaltung will sich die Talentstiftung Henning Tögel nun einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen. Als Datum haben wir den „Tag der Stiftungen“ am 1. Oktober 2013 gewählt, der zum ersten Mal bundesweit begangen wird.

Zu diesem Anlass wird die Talentstiftung Henning Tögel Vertreter aus Politik und Gesellschaft ins Römerkastell in Stuttgart einladen, wo einige der bereits geförderten Talente ihr Können zeigen werden (inklusive einer Trampolinvorführung des von uns geförderten Sporttalents Oliver Amann, der auf Olympia 2016 in Rio hintrainiert), und es wird eine Podiumsdiskussion zum Thema „Was ist Talent“ geben.

Erfreulicherweise hat Staatsekretär Klaus-Peter Murawski bereits sein Kommen zugesagt, ebenfalls Frau Dr. Dieterich vom Initiativkreis Stuttgarter Stiftungen.

Von dieser Veranstaltung werden wir selbstverständlich in Wort und Bild auf dieser Seite berichten.