Lea Schmid kämpft erfolgreich bei der Deutschen Judo Einzelmeisterschaft in Stuttgart

Bereits zum zweiten Mal wurde am 26. und 27. Januar 2019 die Deutsche Judo Einzelmeisterschaft in Stuttgart ausgetragen. In der mit einem großartigen Publikum voll besetzten SCHARRena kämpften Frauen in den Gewichtsklassen von unter 48 kg bis über 78 kg, und Männer von unter 60 kg bis über 100 kg. Sie waren aus ganz Deutschland angereist. Die Judoka aus Baden-Württemberg konnten an den großen Erfolg vom vergangenen Jahr anknüpfen, sie errangen 10 Medaillen.

Unter ihnen die von der Talentstiftung Henning Tögel geförderte 18-jährige Judoka Lea Schmid, die eine Bronze Medaille holte. Sie hatte in der Gewichtsklasse bis 78 kg gegen teils wesentlich ältere und erfahrenere Gegnerinnen zu bestehen. Umso größer natürlich die Freude über diesen
Erfolg. Lea Schmid gehört dem Judo-Zentrum Heubach an, trainiert aber am Olympiastützpunkt Stuttgart, wo ihr mit Internat und professioneller Betreuung ein voll umfängliches Programm zur Vorbereitung auf die anstehenden europäischen und internationalen Wettkämpfen zur Verfügung steht.