10 Jahre Talentstiftung Henning Tögel

Sehr geehrte Freunde und Förderer der Talentstiftung Henning Tögel, der Talentstiftung Henning Tögel,

als mir mein Bruder vor elf Jahren erstmals von seiner Absicht erzählte, eine Stiftung zu gründen – eine Stiftung die talentierte junge Leute, Menschen mit Potenzial in den Bereichen Kunst und Kultur, Wissenschaft und Sport eine Zeit lang unterstützend auf ihrem Weg begleiten sollte, war ich sofort fasziniert und begeistert.

In diesem Jahr haben wir nun bereits unser 10-jähriges Stiftungsjubiläum gefeiert. Wie gerne hätte Henning mitgefeiert! Diese wunderbaren Events an unseren unterschiedlichen Förderorten hätten ihm sicher gefallen.

Leider starb er 2013 unerwartet für uns alle.

Dass die Stiftung unbeschadet, und der Idee des Gründers verpflichtet, weiter arbeiten konnte – dafür möchte ich mich an dieser Stelle vor allem bei der Stiftungsvorsitzenden Raphaela Ciblis, ihrem Stellvertreter und Mitstreiter Andreas Göricke und den Kuratoriumsmitgliedern unter Vorsitz von Herrn Bender bedanken. Mein Dank gilt darüberhinaus  allen, die unsere Talentstiftung in den letzten Jahren mit Spenden unterstützt haben. Viele junge Talente konnten auf diese Weise in den letzten 10 Jahren tatkräftig gefördert werden.

Ich freue mich, dass ich an der einen oder anderen Stelle mit dazu beitragen konnte und werde dies als neues Mitglied des Kuratoriums auch weiterhin gerne tun, denn es macht Freude, diesen begabten jungen Menschen zu begegnen und sie gezielt zu unterstützen. Sie sind das Zukunftspotenzial unserer Gesellschaft.

Daher blicke ich heute voll Neugier und Optimismus in die Zukunft, in der es noch viele weitere Talente zu entdecken und zu unterstützen gilt.

Ihnen und der Stiftung ein gutes und erfolgreiches Jahr 2020 wünscht

Jutta Sievers

Jubiläumsbroschüre zum Download (30MB)