Kuratorium

Der Stifter Henning Tögel hat sich bewusst dafür entschieden, Mitglieder in das Kuratorium der Talentstiftung Henning Tögel zu berufen, die über Kompetenz und Erfahrung in den Bereichen Kunst & Kultur, Wissenschaft, Sport, und in der Stiftungsarbeit verfügen und gegebenenfalls auch in entsprechenden Organisationen oder Institutionen tätig sind.

Roland Bender
Vorsitzender des Kuratoriums
Beruflicher Werdegang: M.A., Sozialwissenschaftler und Fachkaufmann für Organisation; 1985/86 Tätigkeit bei der SEL-Stiftung
Aktuelle Tätigkeit:  Dozent an der Dualen Hochschule Stuttgart, Fachrichtung Dienstleistungsmanagement für Non-Profit Organisationen; seit 1987 in der Robert Bosch Stiftung in verschiedenen Bereichen tätig u.a. als Bereichs- Gruppen- und Projektleiter, seit April 2014 Bereichsleiter Personal

Thomas Grimminger
Stellv. Vorsitzender des Kuratoriums

Beruflicher Werdegang: aktiver Sportler beim Schwimmverein Göppingen 04, seit 1985 ehrenamtlich im Sport und in Sportorganisationen tätig (an der Spitze der Deutschen Schwimmjugend, 1988 bis 1994 im Vorstand der Deutschen Sportjugend), internationale Jugendarbeit (z.B. 2007 Leitung der Delegation des 34. Deutsch-Japanischen Simultanaustausches mit 120 Teilnehmern)
Aktuelle Tätigkeit: Leiter des Olympia Stützpunkt Stuttgart (OSP), Vorsitzender des Olympischen Sportclubs Baden-Württemberg e.V.

Prof. Dr. Caroline Y. Robertson-von Trotha
Prof. Dr. Caroline Y. Robertson-von Trotha (geb. 1951)
Mitglied des Kuratoriums

Beruflicher Werdegang: Soziologie-, Politologie-, Philosophie- und Geschichtsstudium Promotion im Fach Soziologie; Habilitation an der Universität Karlsruhe