Kuratorium

Der Stifter Henning Tögel hat sich bewusst dafür entschieden, Mitglieder in das Kuratorium der Talentstiftung Henning Tögel zu berufen, die über Kompetenz und Erfahrung in den Bereichen Kunst & Kultur, Wissenschaft, Sport, und in der Stiftungsarbeit verfügen und gegebenenfalls auch in entsprechenden Organisationen oder Institutionen tätig sind.

Thomas Grimminger
Stellv. Vorsitzender des Kuratoriums

Beruflicher Werdegang: aktiver Sportler beim Schwimmverein Göppingen 04, seit 1985 ehrenamtlich im Sport und in Sportorganisationen tätig (an der Spitze der Deutschen Schwimmjugend, 1988 bis 1994 im Vorstand der Deutschen Sportjugend), internationale Jugendarbeit (z.B. 2007 Leitung der Delegation des 34. Deutsch-Japanischen Simultanaustausches mit 120 Teilnehmern)
Aktuelle Tätigkeit: Leiter des Olympia Stützpunkt Stuttgart (OSP) bis Dezember 2018, Vorsitzender des Olympischen Sportclubs Baden-Württemberg e.V., seit Januar 2019 Account Manager Vertical Business Deutschland Süd bei LifeFitness

Jutta Sievers
Mitglied des Kuratoriums

Beruflicher Werdegang: Sprachdiplom an der Universität Lyon (Frankreich), anschließend Studium Lehramt GHS an der PH Reutlingen. Nach der 2. Dienstprüfung Aufbaustudium Sonderpädagogik. Lehr- und Beratungstätigkeit an Sonderschulen (in den 90er Jahren Aufbau und Leitung einer Frühberatungsstelle) bis zum Ruhestand 2015.
Aktuelle Tätigkeit: Vorstandsmitglied beim Verein LERNEN FÖRDERN Kornwestheim / Remseck e.V., ehrenamtliche Arbeit als Lesepatin in Ludwigsburger Kitas.

Eugen Dierenbach
Mitglied des Kuratoriums

Beruflicher Werdegang: Studium der Agrarwissenschaften an der Universität Hohenheim Vertiefung Ökologie; Abschluss: Dipl. Ing agr., Leiter des Amtes für Praktikumsangelegenheiten an der Universität Hohenheim und Studienberater für die grünen Studiengänge, Aufbau eines Career Centers, Entwicklung eines Konzepts für die Alumni- und Fundraisingarbeit an der Universität Hohenheim
Aktuelle Tätigkeit: Leitung Wirtschaftskontakte & Fundraising an der Universität Hohenheim, Gewinnung und Betreuung der Großspender der Universität, Durchführung des Deutschlandstipendiums (Gewinnung von Stipendiengebern, Organisation und Durchführung der Auswahlverfahren zur Stipendienvergabe), Geschäftsführer der Hohenheimer Universitätsstiftung, Mitglied im Vorstand des acn (Alumnivereinigung der deutschen Hochschulen).

Roland Bender
Mitglied des Kuratoriums

Beruflicher Werdegang: M.A., Sozialwissenschaftler und Fachkaufmann für Organisation; 1985/86 Tätigkeit bei der SEL-Stiftung
Aktuelle Tätigkeit:  Dozent an der Dualen Hochschule Stuttgart, Fachrichtung Dienstleistungsmanagement für Non-Profit Organisationen; seit 1987 in der Robert Bosch Stiftung in verschiedenen Bereichen tätig u.a. als Bereichs- Gruppen- und Projektleiter, 2014 – 2021 Bereichsleiter Personal