Raphaela Ciblis (geb. 1958)
Vorsitzende

Beruflicher Werdegang: Pädagogische Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik, Fröbelseminar, parallel zur pädagogischen Tätigkeit (u.a. Leitung eines Modellkindergartens) als Musikerin tätig, später Leitung der eigenen Unternehmen (Tonstudio, Label, Musikverlag); 1987 Quereinstieg in die Medienbranche: Redakteurin, Moderatorin und Konzeptentwicklerin bei Radio Media, danach beim Network von RTL Radio (Oldiesender, AC Format, Regionalprogramme), bei Hit-Radio Antenne 1 und dem Regionalfernsehsender R.TV, 2004 Übernahme der Bereichsleitung Presse- und Promotion beim Tourneeveranstalter Moderne Welt Tourneen, Konzerte, Veranstaltungs GmbH

Aktuelle Tätigkeit: seit 2013 Geschäftsführerin der Moderne Welt GmbH, Umstrukturierung des Unternehmens zum Event- und Veranstaltungsmanagement für Firmen und Stiftungen

In der Welt etwas Positives zu bewegen und bewirken war immer schon Antrieb meines Handelns. Die Talentstiftung Henning Tögel bietet hierzu beste Möglichkeiten.
Raphaela Ciblis

Andreas Göricke

Andreas Göricke (1961)
stellv. Vorsitzender

Beruflicher Werdegang: 11 Jahre leitender Mitarbeiter einer mittelgroßen Steuerberatungsgesellschaft; 1992 Bestellung zum Steuerberater; 1999 Gründung der Göricke-Lange Steuerberatersozietät

Aktuelle Tätigkeit: Steuerberater
Geschäftsführer/Partner der GLK Göricke Lange Partnerschaft Steuerberatungsgesellschaft

Henning Tögel wollte mit der Stiftung einen Teil seines Erfolges an die Gesellschaft zurückgeben. Sein Wille ist für mein Handeln als stellvertretender Vorsitzender maßgebend.
Andreas Göricke