Talentstiftung Henning Tögel

Fortsetzung Bericht aus Mexiko Teil 4

23.04.2018

Liebe Leserinnen und Leser,

wie in den letzten Blogs beschrieben, habe ich von August bis Dezember 2017 ein Auslandssemester in Querétaro, Mexiko absolviert. Dabei konnte ich die mexikanische Kultur kennenlernen, war aber auch sehr viel mit anderen internationalen Austauschstudenten in Kontakt.…

mehr

Fortsetzung Bericht aus Mexiko Teil 3

25.01.2018

Liebe Leserinnen und Leser,

neben der spannenden Zeit an der Universität habe ich in Mexiko auch sehr viel über das Land, die Leute und die Kultur gelernt. Dementsprechend möchte ich heute gerne über meine Reisen in diesem enorm vielfältigen Land berichten.…

mehr

Fortsetzung Bericht aus Mexiko

22.12.2017

Liebe Leserinnen und Leser,

in meinem zweiten Blogeintrag möchte ich Ihnen etwas mehr von meinem Studium in Querétaro berichten.

Nachdem ich meine letzte Klausur in Deutschland geschrieben hatte, flog ich zwei Tage später nach Querétaro wo das Semester direkt losging. In den ersten Tagen wurde ein buntes Programm aus Einführungsveranstaltungen, Begrüßungszeremonien und informellen Veranstaltungen zum Austausch unter mexikanischen und internationalen Studenten geboten.…

mehr

Herzlich willkommen auf dem Blog zu meinem Auslandssemester in Mexiko

06.10.2017

Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich willkommen auf dem Blog zu meinem Auslandssemester in Mexiko!

Heute, im ersten Eintrag, werde ich über meine Entscheidung für Mexico, die Reisevorbereitungen und meine ersten Eindrücke erzählen. Die folgenden Blog Einträge werden genauer auf das Studium, das Land und die Leute eingehen.…

mehr