Angela Metzger

Der Sonderpreis der Talentstiftung Henning Tögel im Bereich Musik wurde am 16.09.2011 im Rahmen des internationalen Musikwettbewerbs der ARD an Angela Metzger vergeben.

Angela Metzger Die 1986 in Mittelfranken geborene Angela Metzger erhielt ihren ersten Klavierunterricht mit 8 Jahren, bereits zwei Jahre später saß sie an der Orgel und übernahm bald darauf den Orgeldienst in ihrer Heimatpfarrei Absberg. In den darauf folgenden Jahren legte sie die D- und C-Prüfungen für Kirchenmusik ab.

Nach dem Abitur mit Leistungskurs Musik studierte sie Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater München und schloss mit dem A-Diplom ab. 2011 absolvierte sie ihr Diplom im Hauptfach Orgel bei Prof. Edgar Krapp mit Bestnoten, und setzt nun ihr Studium in dessen Meisterklasse fort.

Angela Metzger studierte zusätzlich das Fach Oboe und legte ihr Oboediplom 2011 mit Auszeichnung.

Weitere Infos auf Angela Metzgers Website