Dennis Borger – Songwriter, Gitarrist, Popularmusik Produzent

Im Januar 2019 wurden in Kooperation mit der Popakademie Baden-Württemberg zum ersten Mal Stipendien in Form eines „Kultur-Packages“ vergeben. Der Betrag in Höhe von 1.255.- € dient dazu, dass die Popularmusik Studierenden ihren Aufenthalt bei der Songwriting Week an der Partneruniversität in Chicago verlängern und die kulturellen Erfahrungen vertiefen können.

Dennis Borger ist Produzent, Mixer, Soundengineer, Songwriter und Gitarrist in Mannheim. Mit der Post Wave Band FIBEL tourt er deutschlandweit und spielt auf diversen Festivals. Weiterhin produzierte und mischte er die erste EP „Kommissar“ der Band. Geboren 1992 und musikalisch sozialisiert mit den großen Brit-Indie Bands der ´00er und dem Post-Punk der ´80er Jahre, pflegt er eine Vorliebe für Gitarren und Liveaufnahmen mit Energie und Charakter. Neben diesen arbeitet er aber auch an Pop und Indie Produktionen in modernem elektronischem Soundgewand.

Aktuell studiert er an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim mit dem Schwerpunkt Musikproduktion. In Mannheim arbeitet er mit verschiedenen Bands und Künstlern aus dem Umfeld der Popakademie und der Mannheimer Musikszene. Zeit die er nicht mit Bands im Studio oder auf Tour mit FIBEL verbringt, nutzt er für Writing Sessions in Berlin mit diversen Songwritern und Künstlern für unterschiedliche Projekte.