Dominik Morgenstern: Schlagzeug, Marimba

Das Stipendium in Höhe von 1.500 € für zusätzlichen Unterricht im Schuljahr 2015/2016 wurde am „Tag der Stiftungen“ am 1. Oktober 2015 überreicht

Dominik Morgenstern

Dominik wurde am 15.10.1998 in Konstanz geboren und lebt in Radolfzell, wo er das Friedrich-Hecker Gymnasium besucht. Beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ erlangte Dominik im Jahr 2013 den 1. Preis, sowie in Folge den 2. Preis beim Bundeswettbewerb. Im Jahr 2015 krönt er seinen Erfolg mit einem 1. Preis im Landeswettbewerb und einem 1. Preis mit voller Punktzahl im Bundeswettbewerb in Hamburg. Seit 2014 ist Dominik Mitglied des Landesjugendorchesters Baden-Württemberg. Dominik engagiert sich aber nicht nur musikalisch, sondern war auch bereits Umwelt- und Klassensprecher an seiner Schule in Radolfzell. Zusätzlich erhielt er als Sozialpraktikant Einblick in die Arbeit des Seniorenheims für Demenzkranke in Radolfzell. Als Bogy-Praktikant war er ebenso bei Mercedes in Rastatt tätig. Neben dem Landesjugendorchester Baden-Württemberg spielt Dominik außerdem im Sinfonischen Jugendblasorchester Baden-Württemberg, im Jugendblasorchester Radolfzell, in der „Combo“ in Radolfzell, sowie beim Percussionensemble Radolfzell und in seinem Schulorchester.