Lynn My Le Trinh Stiegler: Violine

Das Stipendium in Höhe von 1.500 € für zusätzlichen Unterricht im Schuljahr 2016/2017 wurde am „Tag der Stiftungen“ am 1. Oktober 2016 überreicht

Lynn My Le Trinh StieglerSeit 2014 ist Lynn My Le Trinh Stiegler Mitglied im Landesjugendorchester Baden-Württemberg, seit 2016 als Konzertmeisterin.

Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ konnte Sie in den letzten Jahren beachtliche Erfolge verzeichnen: Sowohl 2013 wie auch 2016 erhielt sie den 1. Preis jeweils sowohl im Regional- wie auch im Landeswettbewerb. 2016 konnte sie sich zudem den 3. Preis im Bundeswettbewerb sichern.

2016 trat Lynn My Le Trinh Stiegler als Solistin mit dem Sinfonieorchester Ludwigsburg im Forum Ludwigsburg im Rahmen der „Ohrwurm“-Konzertreihe auf. Im Rahmen der Ludwigsburger Schlosskonzerte präsentierte sie sich beim Schools Day ebenfalls solistisch im Forum Ludwigsburg.

Lynn My Le Trinh Stiegler erhält Unterricht bei Meike Brandenbusch an der Jugendmusikschule Ludwigsburg. Seit 2014 ist sie Mitglied der Hochbegabtenklasse der Jugendmusikschule.