Sport

Für Emotion pur sorgt der Sport – sowohl beim Athleten, der physisch und mental an seine Grenzen geht, als auch beim Publikum, das mitfiebert, mitzittert, mitjubelt, aber auch Tränen der Verzweiflung und Niederlage mitweint. Eine soziale Gemeinschaft braucht Empathie, im Sport findet sich die gesamte Bandbreite dessen, was das Leben bereithält.
Für die Talentstiftung Henning Tögel steht immer der Mensch im Mittelpunkt, deshalb geht es gerade im Bereich Sport nicht rein um die Förderung der sportlichen Leistung, sondern darum, das Talent in seiner gesamten Persönlichkeit auf seinem Weg zu unterstützen, also auch im Hinblick auf die berufliche Situation und als soziales Wesen, Teil einer Gemeinschaft.